Mildern Sie Ihre Narben mit Contractubex® Narbenspezifikum

Contractubex® Narbenspezifikum

Contractubex® ein Narbengel welches Sie lieben werden…..

Narben mildern mit dem Contractubex® Narbenspezifikum. Nun möchte ich das Zweite von mir getestete Produkt aus der Apotheke vorstellen. Es ist ein absolutes Highlight meinerseits, welches meine Tochter entdeckt hat. Ich habe vorher noch nie von diesem Produkt gehört und auch wenn es schon länger auf dem Markt ist, ist es unheimlich empfehlenswert. Das Pflegeprodukt nennt sich Contractubex® und ist sicher den Krankenschwestern und Medizinern unter euch bekannt. Meine Tochter war natürlich auch gleich so lieb und hat mir nicht nur davon erzählt, sondern hat auch gleich eine Packung hinter ihrem Rücken hervor gezaubert. Contractubex® ist ein Gel speziell für die Behandlung von Narben.

Für welche Narben kann es verwendet werden ???

Contractubex® kann verwendet werden zur Behandlung von:
frische und ältere Narben, Narben nach Unfällen und Operationen, Schwangerschaftsnarben, Verletzungen, Verbrennungen, Akne-Erkrankungen u.s.w

Beschreibung des Hersteller`s Merz

Contractubex® ist ein Narbenspezifikum zur Anwendung nach dem Wundschluss. Contractubex® wirkt wachstumshemmend (antiproliferativ), entzündungshemmend (antiphlogistisch),auflockernd und glättend auf das Narbengewebe.Contractubex® wird angewendet bei Patienten mit bewegungseinschränkenden, vergrößerten (hypertrophischen), wulstigen (keloidförmigen) und optisch störenden Narben nach Operationen, Amputationen, Verbrennungen und Unfällen; bei Gelenk-steife (Kontrakturen) z. B. der Finger (Dupuytren‘sche Kontraktur) und durch Verletzung entstandenen (traumatischen) Sehnenkontrakturen sowie bei Narbenschrumpfungen (atrophe Narben)

Ziel der Narbenbehandlung ist es, unschöne Narbe zu mildern, zu glätten, weicher zu machen und unangenehme Beschwerden wie Juckreiz, Spannungsgefühl zu verringern. Narben sind Verletzungen der Haut und müssen intensiv und täglich gepflegt werden.

Contractubex® Narbenspezifikum im Test

Ich selbst, verwende seit sehr langer Zeit Bi-Oil zur Behandlung von Schwangerschaftsnarben aber auch zur Behandlung von kleineren Verletzungen, Schürfwunden und als Pflegekur für das Gesicht. Nun, Zeit etwas Neues auszuprobieren!!!
Jetzt teste ich Contractubex® schon seit über 6 Monaten und bin absolut positiv überrascht. Ich verwende das Narbengel morgens und abends und massiere es mit kleinen kreisenden Bewegungen ein. Das Gel zieht wahnsinnig schnell ein, darum achtet darauf, dass ihr es dennoch dünn auftragt.

Als erstes ist mir der angenehme Geruch des Gel`s aufgefallen, welcher schon verströmte während ich mich eingecremte. Ich war sehr erstaunt wie gut ein Narbengel oder in dem Fall ein medizinisches Produkt riechen kann. Schon beim Auftragen spürt man, wie leicht sich das flüsssige Gel verteilen lässt und wie weich und geschmeidig sich die Haut schon nach der ersten Behandlung anfühlt.

Wirklich wichtig ist: Geduld, ihr müsst sehr viel Geduld haben und euer Narben regelmäßig pflegen, was sich bezahlt machen wird.

Geduld, denn Narben brauchen eine sehr lange Zeit bis sie heilen, weicher, heller und unscheinbarer werden.
Die tatsächliche Wirkung der täglichen Behandlung mit Contractubex® konnte ich bei mir, ab dem 5-6. Monat deutlich erkennen. Die Narben begannen langsam heller, fast unscheinbar zu werden. Vor allem sind die Narben weniger sichtbar geworden, da sie feiner, flacher und geschmeidiger geworden sind. Ich dachte zu Beginn, ich bilde mir eine Verbesserung der Haut und die Veränderung der Narbenfarbe nur ein aber es war keine Einbildung. Die Narben begannen mit der Zeit, (wenn auch sehr langsam) zu verblassen, heller zu werden und sie wirken dadurch immer unauffälliger. Die Verbesserung meiner von Narben betroffener Haut, ist seit der täglichen Behandlung, im Vergleich zu vorher deutlich zu erkennen und unübersehbar.

Die tägliche Massage und Pflege der Narben ist hier der wichtigste Punkt. Narbenheilung ist ein lang andauernder Prozess und dieser verlangt Geduld,keine Zeit!!!

Die Verbesserungen und Veränderungen der Haut können sich erst nach Monaten einstellen!!!

Hersteller- Beschreibung

Contractubex® Narbenspezifikum.

Ein feines flüssiges Gel zur Behandlung von alten und frischen Narben.
Contractubex® Wirkstoffe: Extr. Cepae, Heparin-Na, Allantoin. 100 g Gel enthalten:Extr. Cepae 10 g,Heparin-Na 5000 I.E., Allantoin 1 g Sonstige Bestandteile: Sorbinsäure, Methyl-4-hydroxybenzoat, Macrogol 200, Xanthangummi, gereinigtes Wasser, Geruchsstoffe.
Merz Pharmaceuticals GmbH, 60048 Frankfurt
Ziel der Narbenbehandlung ist es, die Narben zu mildern, sie weicher zu machen und unangenehme Beschwerden wie Juckreiz und Spannungsgefühl zu verringern.

Probiert Contractubex® Narbenspezifikum für eure Narben und ihr werdet begeistert sein.

Kommentar verfassen