Alfason® Repair Spezialcreme mit Sofort- und Langzeitwirkung

Die Repair Spezialpflege von Alfason ® sorgt für schnelle Hilfe

Ich bin ich immer wieder hoch erfreut, wenn ich neue Testprodukte zugesendet bekomme und für euch darüber berichten kann. Daher will ich auch gleich einige ergebnisreiche Erfahrungen mit zwei interessanten Produkten aus der Apotheke zum Thema Hautpflege mit euch teilen.
Beginnen wir heute mit der Alfason® Repair Spezialcreme.

 

Alfason® Repair Spezialcreme für Trockene und sehr Trockene Haut mit Sofort- und Langzeitwirkung

Beschreibung des Herstellers Astellas Pharma Europe

Die Spezialcreme von Alfason® führt der Haut die drei wichtigen Barriere- Fettstoffe, Ceramide, sowie freie Fettsäuren und Cholesterol zu. Sie beschleunigt so die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, die unsere Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen erst bilden könnte. Alfason® Repair Spezialcreme gibt der Haut die natürlichen Fettstoffe zurück und bewahrt somit deren Feuchtigkeit. Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden. Der sogenannte Langzeiteffekt.

Was sind die Ursachen für empfindliche und trockene Haut?

Viele Menschen neigen so wie ich, schon von Natur aus zu trockener und empfindlicher Haut. Auch wenn wir uns gerade über Höchsttemperaturen draußen freuen, spüren wir wieder, dass auch im Sommer unsere Haut durch Sonne, Hitze und trockene Luft stark beansprucht wird. Verschiedene Einflüsse wie Klimabedingungen, trockene Heizungsluft und häufiges Händewaschen, können zur Austrocknung der Haut führen. Der Barrierre-Schutz und die notwendigen Fettstoffe werden der Haut entzogen.

Kommen wir zu den Inhaltsstoffen:

Alfason® Repair ist eine Hautschutzcreme mit folgenden Ingredients: Petrolatum, Aqua, Parafin, Paraffinum Liquidum, Clycerin, Sorbitan Oleate, Carnauba, Cholesterol, Ceramide 3, Oleic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Tromethamine.

Alfason® Repair Spezialcreme im Test ca. 4 Wochen

Die Repair Spezialcreme von Alfason® ist von Haus aus frei von Parfüme, Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Da es sich hier um eine Spezialpflege zur Reparatur und Wiederherstellung der Haut handelt, ist auch die Konsistenz die einer Repair Creme. Die Reapair- Spezialcreme ist nicht vergleichbar mit einer Bodylotion von der ich natürlich eine dünne Textur erwarte. Die einen frischen verführerischen Duft verströmt und schnell einzieht. Von einer Repair Creme erwarte ich intensive Pflege, Schutz und eine Regeneration der Haut.
Wie schnell eine Repair Creme einzieht, hängt meistens davon ab, wie geschädigt und beansprucht die betroffenen Hautstellen sind. Ich benutze die Repair Spezialcreme überwiegend für meine Hände, die im Sommer nicht ganz so stark leiden wie im Winter, dennoch ohne zusätzliche Pflege nicht auskommen. Da meine Hände wirklich sehr trocken und rissig sind, zieht die Repair Spezialcreme von Alfason® bei mir relativ schnell ein. Sofort nach dem Auftragen ensteht ein angenehmes Gefühl und die Haut ist entspannter. Sie fühlt sich auf Anhieb gepflegter und weicher an. Was man auch sofort sieht. Ich verteile die Creme meist nur auf den Handrücken, also den Außenflächen der Hände und spare die Innenseiten aus, da ich meist gleich weiter arbeiten muss oder sowieso etwas anfasse. Ich bin dickere Texturen als Handcreme gewöhnt, daher habe ich  zu Beginn die Pflegecreme erst auf eine Hand dünn verteilt und danach die Repair- Pflege 5 Minuten einwirken lassen um einen Vergleich mit meiner rechten noch unbehandelten Hand zu haben. Die dünne Schicht ist schnell eingezogen und das Hautbild sah schon wesentlich erträglicher vom Anblick aus. Ich benutze die Creme aber auch für mein Dekolletee und für meine Füße, besonders an den Fersen vor dem Schlafen gehen.

 

Unser jüngster “Tester”

Auch meine zwei jährige Enkelin Amelie Sophie, durfte mit uns testen, da Sie sehr helle empfindliche Haut und eine leichte Form der Neurodermitis hat. Ein Versuch war es wert. Ich habe die Creme erst auf einer kleineren Stelle getestet und auf eine eventuelle Reaktion oder Unverträglichkeit gewartet. Sie verträgt die Spezialcreme sehr gut. Besonders an den am meist betroffenen Stellen, wie an den kleinen Gelenken, Innenseiten der Arme sowie kleinere Stellen am Rücken und Nacken. Auch ihre Haut konnte sichtbar aufatmen und sah nicht mehr so trocken und rau aus. Sie lässt sich diese kleine Eincremetour auch nicht nehmen, es gefällt ihr verwöhnt zu werden und cremt fleißig mit. Ein Grund ist auch, dass Amelie es auch schon lange gewöhnt ist eingecremt zu werden und es ihr gut tut.
Vertrauen erweckt die Alfason® Repair Spezialcreme schon bei mir, da dieses Produkt in der Apotheke erhältlich ist.

 

Fazit der Alfason® Repair Creme:

Das Produkt besticht in seiner Wirkung und es bestätigen sich in diesem Fall auch die Hersteller- Angaben was die Sofortwirkung- und die Langzeitwirkung der Spezialcreme betrifft. Die Creme repariert, schützt, pflegt in einem und gibt der Haut die verlorenen Fettstoffe zurück, die Sie alleine wesentlich schwerer nachbilden könnte. Auch für die ganz Kleinen, ist die Alfason® Repair sehr zu empfehlen und pflegt die zarte Kinderhaut.

Sehr schönes und empfehlenswertes Produkt!

 

Kommentar verfassen